Brautpaare aufgepasst – Tipps für die Hochzeit in Mannheim

Ein gutes dreiviertel Jahr oder sogar ein Jahr vor der Trauung wird das Hochzeitskleid bei der Brautmode in Mannheim ausgesucht. Die Vorfreude wächst und es ist noch vieles zu erledigen. Der Hochzeitfotograf wird ausgesucht und die passende Location. Mannheim hat sehr viele hübsche und attraktive Plätze für die schönsten Hochzeitsfotos zu bieten, sowie traumhafte Möglichkeiten, den Tag so schön wie möglich zu gestalten.

Der Luisenpark in Mannheim als Traumkulisse

Der faszinierend schöne Luisenpark in Mannheim ist ein großer Stadtpark. Spektakuläre Fotos lassen ich bei einer Bootsfahrt schießen, wie inmitten von exotischen Pflanzen und Tieren. Der untere Luisenpark ist der älteste Teil des Parks und kostenfrei. Im oberen Teil befinden sich die Gondolettas auf dem Kutzenweiher. Warum nicht mal einen Abstecher nach dem Besuch der edele Brautmode in Mannheim machen? Im Pflanzenschauhaus befinden sich zudem viele Tiere und neben exotischen Pflanzen eine weitere hochattraktive Pflanzenwelt.

Hochzeitspaar

Das chinesische Teehaus

Mitten im Luisenpark Mannheim befindet sich ein kleines Stückchen China. Das größte original chinesische Teehaus Europas ist eine Traumkulisse für wunderschöne Hochzeitsfotos. Der dazugehörige Garten wurde nach Feng Shui angelegt. Mit schlichten Materialien und einem südchinesischen Stil wurde eine Ruheoase der besonderen Art geschaffen. Im Teehaus selbst gibt es eine Auswahl an 30 unterschiedlichen chinesischen Teesorten.

Der Wasserturm als beliebtes Motiv

Mannheim bietet eine Vielzahl von herrlichen Locations für die Hochzeitsfeier. Für jeden Geschmack gibt es einen Strauß an Möglichkeiten. Ob im Landhausstil etwas auswärts gelegen oder modern im Stadtzentrum. Ein jedes Brautpaar findet seine Traumlocation für den Tag. Doch zuvor bedarf es schöner Fotos, welche in ewiger Erinnerung bleiben werden.

Direkt am Wasserturm mit seiner Höhe von 60 Meter lassen sich fantastische Fotos machen. Das Wahrzeichen von Mannheim mit seiner teils größten zusammenhängenden Jugendstilanlage Deutschlands bildet eine hübsche Kulisse. Rings um den Turm herum befinden sich Grünflächen mit Wasserbecken und Fontänen sowie Sandsteinfiguren der griechischen Mythologie. Ein Parkhaus befindet sich unmittelbar unter dem Wasserturm.

Aufnahmen direkt beim Schloss Mannheim

Das größte Barockschloss in Deutschland wirkt imposant und beeindruckt schon aus der Ferne. Die Schlossanlage selbst gehört zur Zweitgrößten in Ihrer Art im europäischen Raum. Ein besonderer Tipp: Im Schloss selbst kann geheiratet werden. In einem der Prunkräume wird die Hochzeit vollzogen. So können gleich vor Ort die Hochzeitsfotos inmitten einer königlichen Atmosphäre entstehen. Schöner könnte eine Hochzeit kaum vonstattengehen. So fühlt sich jede Braut unweigerlich als ganz besondere Prinzessin. Ist das Brautkleid gekauft und der Anzug ausgesucht, dann bedarf es nur noch einer für den schönsten Tag passenden Traumlocation.

Bildnachweis:
Pavlo Melnyk – stock.adobe.com // uslatar – stock.adobe.com

Vielleicht gefällt dir auch